13.04.02 Bahneröffnung beim DSV 04
Spannende Rennen auf der Aschebahn

LIERENFELD. "Der Leichtathletik mangel es nicht an Zulauf" behaupten die Macher beim Lierenfelder Club DSV 04. Und sie traten am Wochenende mit der Bahneröffnung gleich den Beweis an. 200 Sportler aus 20 Vereinen im Alter von fünf bis 65 Jahren kämpften um die Medaillen. Manchem ging es nur um eine Formüberprüfung. Mit dem Niveau konnten die Veranstalter um Organisator Hansi Schmidt zufrieden sein.

10.03.02 Der DSV 04 war Gastgeber der Kreishallen-Meisterschaft

Lena Banning triumphiert

LIERENFELD. "Leichtathletik ist keine Randsportart!" Das jedenfalls sagen die Verantwortlichen der Abteilung beim DSV 04 und führen als Beispiel die Resonanz bei der Kreishallen-Meisterschaften der B- und C-Schüler in der Rheinstadionhalle an. 500 Kinder gingen bei den Titelkämpfen an den Start. Die diesmal das Team des DSV 04 um Hansi Schmidt organisierten.

14.08.01 Westdeutsche Zeitung
Zelz als Zweiter über die Hürden

(B.S.). Viel Spaß an den Leichtathletik Seniorenmeisterschaft in Chemnitz hatten einige Düsseldorfer. So gewann Peter Zelz (DSV 04) über 110 m Hürden (16,75 sek.) Silber.

24.07.01 Rheinische Post
Klaus-Peter Zelz (DSV 04) ist Zehnkampf-Weltmeister

LIERENFELD. "Ich hab auf dem Rasen gelegen und einfach nur noch geheult." So beschreibt Klaus-Peter Zelz den Augen-blick, als er den Schritt auf den Weltmeister-Gipfel gemacht hatte.


22.07.01 Extra-Tipp
Peter ist der König

Leichtathletik (mikü). Er hatte sich die Haare schwarz-rot-gold gefärbt, um im australischen Brisbane die deutschen Farben zur Geltung zu bringen. Übrig geblieben sind davon noch das Schwarz - und jede Menge Erinnerungen.


02.04.01 Düsseldorf TODAY & Rheinische Post

Der Läufertag des DSV 04 war ein voller Erfolg

Düsseldorf. "Wir möchten Leichtathletik im Ort anbieten - für die Leute im Ort", sagt Hansi Schmidt vom DSV 04. So begründet er, warum die Leichtathleten aus Lierenfeld ihren Läufertag nicht auf der schnellen Bahn im Rheinstadion absolvieren, sondern auf der Asche der heimischen Bezirkssportanlage.


26.03.01 Düsseldorf TODAY & Rheinische Post
Auf zu neuen Ufern

Düsseldorf (dto). Auf zu neuen Ufern: Die Leichtathletik beim DSV 04 ist auf eindrucksvolle Weise auf dem Vormarsch. Bester Ausdruck des Aufschwungs bei den Lierenfeldern ist der Läufertag am kommenden Wochenende: Am Samstag feiern die Sportler die dritte Auflage ihrer "Bahneröffnung", sozusagen Startschuss in die Sommersaison.


19.03.01 Düsseldorf TODAY & Rheinische Post
Hallen-EM im Fünfkampf

Düsseldorf. "Ich habe die Medaille am ersten Abend nach dem Wettkampf mit ins Bett genommen", sagt Peter Zelz und kramt das Döschen mit dem bronzenen Edelmetall stolz aus der Tasche. Der Sportler des DSV 04 hat in Bordeaux den dritten Rang bei der Hallen-Europameisterschaft der Altersklasse M 40 im Fünfkampf erkämpft. Es ist sein erster großer Triumph als Einzelsportler.


13.03.01 Rheinische Post

Silber und Br